Die CDA als sozialpolitischer Flügel der CDU setzt dabei auf eine ausgewogene Balance zwischen Wirtschafts- und Sozialpolitik.
Im Themenjahr stehen Anfang November im Forum Veranstaltungen mit dem nordrhein-westfälischen Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann zum Thema „Corona – ist die Sozialpolitik noch bezahlbar?“ und eine Lesung zum aktuellen Buch von Roman Deininger, Journalist der Süddeutschen Zeitung und gerade Gast bei Markus Lanz, über den CSU-Politiker Markus Söder „Der Schattenkanzler“. „Maloche Fußball“
Geplant ist auch eine Veranstaltung mit Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund zum Thema „Maloche Fußball“.
Mit dem Meller Bezug werden Veranstaltungen zur Betreuungssituation von Kindern, des Einzelhandels und der Kirchen in den Zeiten von Corona durchgeführt: „Wir wollen sozialpolitische Akzente in unserer Stadt setzen und auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten Interessen von Arbeitnehmern, Familien, Alleinerziehenden und Senioren vertreten“, betonte der neue Vorsitzende Heiko Grube.
Seine konstruktive Zusammenarbeit mit der CDA würdigte MdB André Berghegger und wird Veranstaltungen unterstützen. Dem neuen geschäftsführenden Vorstand gehören Nico Möller und Rainer Vogt-Rohlf an. awe