Betriebsbesichtigung mit Jens Gieseke,MdEP, bei der Firma Wilms

Besuch der CDU Melle bei Wilms Supply Chain Technologie in Melle-Buer

Am Montag, dem 13. Mai 2024, besuchte eine Delegation der CDU Melle, angeführt von Jens Gieseke, Mitglied des Europäischen Parlaments, die Firma Wilms Supply Chain Technologie in Melle-Buer. Der Besuch unterstreicht das Engagement der CDU für die Förderung fortschrittlicher Technologien und nachhaltiger Unternehmenspraktiken in der Region.

Jens Gieseke gab während des Besuchs Einblicke in wichtige aktuelle Handlungsfelder auf europäischer Ebene, die auch für lokale Unternehmen von Bedeutung sind, wie etwa die Förderung der digitalen Infrastruktur und umweltfreundlicher Technologien im Rahmen der europäischen Wirtschaftspolitik.

An der Veranstaltung nahmen zahlreiche politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie lokale Mandatsträger aus Melle und Bissendorf teil. Eine Abordnung der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Melle-Bissendorf war ebenfalls zugegen, was die Bedeutung des Besuchs für die lokale Wirtschaft unterstreicht.

Katharina Wilms, Geschäftsführerin von Wilms Supply Chain Technologie, führte die Gruppe durch die Betriebsstätten und erläuterte die innovative Unternehmensstruktur. Unterstützt wurde sie dabei von ihrem Mitarbeiter J. Bergmann und dem Senior-Chef, ihrem Vater. Das Unternehmen, das seit 1893 besteht, ist führend in den Bereichen Holz- und Holzverpackungen sowie in der Produktion von Naturkosmetik, was die Vielfalt und Nachhaltigkeit des unternehmerischen Ansatzes von Wilms demonstriert.

Der Besuch bei Wilms Supply Chain Technologie zeigt nicht nur die Verbindung zwischen traditionellen Industrien und modernen Technologien, sondern betont auch die Bedeutung von starken regionalen Unternehmen für die wirtschaftliche Entwicklung und Innovation in unserer Region

Fotos zu diesem Besuch befinden sich in der Bildergalerie!