CDU Melle

Führungswechsel bei der CDU Oldendorf

Doppelspitze übernimmt

CDU Oldendorf mit neuer Doppelspitze
Ingo Weinert gibt Staffelstab nach dreizehn Jahren weiter


Der CDU Ortsverband im Meller Stadtteil Oldendorf hat im Rahmen einer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Zukünftig werden Christoph Riemann und Herbold von Pappenheim die Geschicke des Ortsverbandes leiten.

Das neue Führungsduo tritt damit die Nachfolge von Ingo Weinert an, der seit dreizehn Jahren das Amt ausübte. Weinert war zudem von 2014 bis 2021 Mitglied im Oldendorfer Ortsrat und von 2016 bis 2021 auch Stadtratsmitglied: „Ich weiß den Ortsverband in sehr guten Händen und freue mich, dass wir eine zukunftsfähige Lösung gefunden haben“, erklärt Weinert, der seinen neuen Lebensmittelpunkt in Bad Essen hat und sich deshalb aus der Kommunalpolitik in Melle zurückziehen wird.

Das sind die neuen Vorsitzenden

Christoph Riemann studiert aktuell in Göttingen Volkswirtschaftslehre im Masterstudiengang und ist in der Volleyballabteilung des TSV Westerhausen und bei der Freiwilligen Feuerwehr Gesmold ehrenamtlich engagiert. Herbold von Pappenheim ist auch ebenfalls im Stadtteil Oldendorf fest verwurzelt. Er arbeitet als Vertriebsmanager für ein weltweit operierendes Familienunternehmen aus Emsdetten. Die neue Doppelspitze wird durch Lars Albertmelcher und Osman Bakaya unterstützt, die als Beisitzer ebenfalls einstimmig in den Vorstand des Ortsverbandes gewählt wurden. Die Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Melle Christina Tiemann gratulierte dem neu gewählten Vorstand und dankte Ingo Weinert für seinen Einsatz: „Du hast den Ortsverband mit sehr viel Herzblut über mehr als ein Jahrzehnt geführt“, richtete sie lobende Worte an den ehemaligen Vorsitzenden. „Diese gute Arbeit gilt es nun fortzusetzen und ich bin mir sicher, dass es dem neuen Vorstand gelingen wird, weiterhin ein schlagkräftiges CDU-Team in Oldendorf zu bilden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, erklärte sie zum Abschluss ihres Grußwortes im Rahmen der Mitgliederversammlung.

 

 

Das neue Vorstandsduo der CDU Oldendorf Riemann/von Pappenheim (Mitte)gemeinsam mit Ingo Weinert (links) und der Stadtverbandsvorsitzenden Christina Tiemann  (rechts)Das neue Vorstandsduo der CDU Oldendorf Riemann/von Pappenheim (Mitte)gemeinsam mit Ingo Weinert (links) und der Stadtverbandsvorsitzenden Christina Tiemann (rechts)