CDU Melle

CDU dabei!

Sehr geehrte Damen und Herren,
Die CDU Melle dankt für die Einladung zur Kundgebung „Bunt statt braun“ am Sonntag auf dem Rathausplatz und unterstützt diese ausdrücklich.
Das bei dem rechtsextremen Treffen am 25. November in Potsdam Mitglieder der Werteunion (die gleichzeitig noch CDU-Mitglied sind) involviert waren, ist ein Vorgang, der mit Grundwerten der CDU vollends nicht vereinbar ist. Wir begrüßen deshalb außerordentlich , dass gegen ein CDU-Mitglied aus Nordrhein-Westfalen bereits nach den ungeheuren Vorgängen in Potsdam ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet wurde. Gleiches gilt für den von unserem Parteivorsitzenden Friedrich Merz geplanten Unvereinbarkeitsbeschluss. Extremistisches Gedankengut und die CDU sind unverträglich sowie unvereinbar.
Für den Stadtvorstand der CDU Melle
Timo Radke, Vorsitzender