CDU Melle meets Berufsakademie

CDU Melle erkundet die neuen Räumlichkeiten der Berufsakademie Melle

Melle, 12. Januar 2024 - Die CDU Melle besuchte heute die Berufsakademie Melle, um die kürzlich bezogenen Räumlichkeiten am Sandweg 3 zu erkunden. Herr Selle und Frau Grautmann führten die Delegation durch die modernen Einrichtungen, die im Herbst 2023 in Betrieb genommen wurden.

Trotz der Abwesenheit des erkrankten Leiters, Joachim Martin, erläuterten Herr Selle und Frau Grautmann ausführlich die Konzeption und Ausrichtung der Berufsakademie. Die Mitglieder der CDU Melle zeigten sich beeindruckt von den innovativen Lehr- und Lernansätzen, die in den neuen Räumlichkeiten umgesetzt werden.

An der Besichtigung nahmen auch hochrangige Gäste teil, darunter die Landtagsabgeordneten Thomas Uhlen und der Bildungspolitische Sprecher der CDU Landtagsfraktion, Christian Fühner. Beide zeigten reges Interesse an den Entwicklungen und Herausforderungen im Bildungsbereich, die im Rahmen einer anschließenden Diskussion erörtert wurden.

Die CDU Melle würdigte die Berufsakademie Melle für ihre engagierte Arbeit und bedankt sich bei Herrn Selle und Frau Grautmann für die informative Führung. Diese Begegnung stärkt die Zusammenarbeit zwischen Politik und Bildungseinrichtungen und unterstreicht die Bedeutung einer praxisnahen Ausbildung für die zukünftigen Herausforderungen auf dem Arbeitsmarkt