Dr. Bernd Althusmann in Melle

Marktplatz- Tour Landtagswahlkampf Niedersachsen

Zahlreiche Meller Bürgerinnen und Bürger hatten sich versammelt, um Bernd Althusmann auf dem Marktplatz in Melle zu begrüßen. Es bot sich die Gelegenheit Fragen an den stellvertretenden Ministerpräsidenten zu richten und sich über die politische Ausrichtung der CDU Niedersachsen zu informieren. Vertreter der Bürgerinitiative "Keine 380 KV am Teutoburger Wald" nutzen die Gelegenheit ihr Anliegen in den Fokus zu stellen, während Vertreter aus der Landwirtschaft auf ihren Berufszweig und die zahlreichen Schwiergkeiten verwiesen. Anregungen aus der Bürgerschaft zum Thema erneuerbare Energien und die Sorge um bezahlbare Pflege im Alter wurden an den Redner gerichtet.
Moderiert wurde die Veranstaltung von Thomas Uhlen, der als Nachfolger für Gerda Hövel, MdL, in den Ring gestiegen ist und im Oktober die Wahl für sich entscheiden möchte. Redegewand und und mit einem empathischen Ohr für die Belange der Bürger vermochte er die Gesprächsführung zu steuern und ließ die Veranstaltung zu einem gelungenem Event für beide Seiten werden.
Weitere Fotos befinden sich in der Bildergalerie!