CDU Melle bei FUEGOS

Die CDU zu Gast bei FUEGOS:
Forschung, Unterhaltung, Entwicklung und Gewerbliche Bildung im Osnabrücker Land.
Stiftungszweck ist die Förderung umweltfreundlicher und effizienter individueller Energieerzeugung und –nutzung.
Entscheidend für die Zukunftsfähigkeit der Branche ist die qualitativ hochwertige Nachwuchsförderung und –qualifizierung im Handwerk. Herr Rokossa möchte sicherstellen, dass die Arbeitsplätze am Standort Melle auch weiterhin erhalten bleiben und noch möglichst viele Generationen vom Know-how und der Gestaltungskraft rund um die Feuerungstechnik profitiert ….
Realisiert werden sollen diese Aufgaben in dem neuen Gebäude, das auf dem Spartherm-Gelände an der A30 neu entstanden ist. Das spektakuläre Glasobjekt in Ellipsenform ist einer Flamme nachempfunden und soll auch optisch den Stiftungsgedanken in Szene setzen. Hier ist unter anderem ein Ausbildungs- und Schulungsbetrieb geplant, der über Stipendien sowohl Ingenieure als auch Handwerker in allen Belangen des Feuerstättenbetriebes qualifiziert.

Bilder zu dem Besuch befinden sich in der Bildergalerie!