Volles Haus in Wellingholzhausen

\"Wo drückt der Schuh?\", in Wellingholzhausen

"Wo drückt der Schuh“-Bürgergespräch der CDU Wellingholzhausen

Rund 50 Wellinger Bürgerinnen und Bürger folgten am Freitagabend einer Einladung der CDU Wellingholzhausen zu ihrem jährlichen Bürgergespräch und kamen in das Schützenhaus Wellingholzhausen.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Christoph Heidenescher, entwickelte sich sofort eine interessante Diskussionsrunde, in der Gerda Hövel MdL, Andre Berghegger MdB und Ortsbürgermeister Bernd Gieshoidt den zahlreichen Gästen Rede und Antwort standen.

Umgehungsstraße, Flurbereinigung, Krippenplätze, Unterrichtsausfall, Teilstück eines Fuß- & Radweges an der Vessendorfer Straße, 380 KV Freileitung, Radweg Allendorfer Straße, Schützenhaus und Breitbandausbau; viele Themen kamen zur Sprache und wurden von der Runde intensiv diskutiert.

„Obwohl es uns in Wellingholzhausen vergleichsweise sehr gut geht, gibt es auch hier Dinge, die den Wellingern auf dem Herzen liegen. Aus diesem Grund veranstalten wir seit Jahren diese Bürgergespräche, damit die Bürgerinnen und Bürger direkt mit den politischen Entscheidern in Kontakt treten können“, so Christoph Heidenescher.

Nach zwei sehr interessanten Stunden endete der offizielle Teil. Ein Großteil der Runde verweilte anschließend noch eine Zeit im Schützenhaus und ließ den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Bilder des Abends befinden sich in der Bildergalerie!