Mitgliederversammlung im Fachwerk 1775 in Wellingholzhausen

Delegiertenwahlen

Zahlreiche Mitglieder der CDU Melle trafen gestern im Fachwerk 1775 zusammen, um Delegierte und Ersatzdelegierte für die Vertreterversammlung zur Wahl der Delegierten für das Landeslistengremium zur Aufstellung der Landesliste für die Bundestagswahl 2017 und die Landtagswahl 2018 zu wählen.
Die Vorsitzende, Gerda Hövel, MdL, eröffnete die Sitzung und stellte die ordnungsmäßige Ladung sowie Beschlussfähigkeit fest, bevor sie das Wort dem Bundestagsabgeordneten Dr. André Berghegger überließ. Dieser berichtete zu aktuellen Themen der Bundespolitik und stand für Nachfragen aus dem Publikum zur Verfügung.
Der eigentliche Gastredner, Martin Bäumer, MdL, sprach als umweltpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion im Anschluss an die Delegiertenwahl, in der alle vorgeschlagenen Personen einstimmig gewählt wurden, zu aktuellen Themen im ländlichen Raum.
Mit gut ausgesuchten Beispielen veranschaulichte Martin Bäumer die Triebfeder der rot-grünen Landwirtschaftspolitik und sensibilisierte die Mitglieder für Fehler in der Gesetzgebung, die den in der Landwirtschaft tätigen Personen zum Verhängnis werden können.